Die SFS Group ist ein weltweit führendes Unternehmen für mechanische Befestigungssysteme, Präzisionsformteile und Baugruppen mit Hauptsitz in Heerbrugg, St. Gallen. Für unsere Personalabteilung suchen wir eine organisationsstarke Persönlichkeit (m/w) 100%, mit Hands-On-Mentalität und Kommunikationsgeschick zur Leitung des HR Bereiches Recruiting & Administration.
Deine Aufgaben
- Verantwortlich für alle übergeordneten Aktivitäten im Bereich Rekrutierung und HR Administration
- Führung des Teams R&A mit fünf Mitarbeitenden und einem Praktikanten
- Enge Zusammenarbeit mit dem Head of Shared Service Center Schweiz, den HR Business Partnern, Payroll, Training & Development und Vocational Training
- Zuständig für die Konzeptionierung, Ausgestaltung und Umsetzung des Employer Branding in der Schweiz, in Zusammenarbeit mit dem Marketing & Communications Team
- Verantwortlich für die internen und externen Ausschreibungsplattformen (Internet, Social Media, etc.)
- Projektleitung oder -mitarbeit in übergreifenden HR-Projekten
- Organisation und Teilnahme an Jobmessen bei Fach- und Hochschulen
- Erfolgsmessung und Ableitung geeigneter Massnahmen für den R&A Bereich anhand gezieltem Monitoring von KPI's
- Reporting und Information an die Leitung SSC HR über den Geschäftsverlauf
- Process Ownership und Abbildung der HR Prozesse Mitarbeiterrekrutierung, - einführung und Austritt innerhalb der Schweiz
- Aktives verfolgen und erkennen von Trends und Veränderungen im Stellenmarkt und Ableiten von geeigneten Massnahmen
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung FH, HF bzw. höhere Weiterbildung im Bereich Human Resources
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR, von Vorteil im industriellen Umfeld
- Ausgewiesene Führungserfahrung
- Sehr gutes Deutsch und Englisch, idealerweise Französischkenntnisse
- Fundierte Rekrutierungserfahrung und Prozessverständnis in Administrationsabläufen
- Hohe Persönlichkeits- und Sozialkompetenz
- Offene, überzeugende und kommunikative Persönlichkeit
- Hohe Serviceorientierung und ausgeprägter Teamgeist
- Planungs- und Organisationsgeschick mit Blick für übergreifende Zusammenhänge
- Selbständige Arbeitsweise und stark in der Umsetzung von Projekten
Unser Angebot
- Anstellung in zukunftsorientiertem und internationalem Unternehmen
- Professionelle Einarbeitung im Divisionsübergreifenden Onboarding-Prozess
- Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten mit Blockzeiten und Möglichkeit von Home-Office
- 6 Wochen Ferien und weitere Benefits wie Gewinnbeteiligung, Mitarbeiterevents, Personalrestaurant u.v.m
- Vergünstigte SFS-Kitaplätze
- Firmen- und stufenübergreifende Du-Kultur
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